Thomas Duhr

General Director External Affairs, Ad Alliance

Thomas Duhr ist seit 2012 in verschiedenen Positionen bei der Ad Alliance (ehemals IP Deutschland) tätig und ist seit 2020 General Director External Affairs. Von 2002 bis 2012 war er Executive Sales Manager und Mitglied des Boards bei der Web.de Media Sales / United Internet Media mit besonderen Schwerpunkten auf den Bereichen Operations, Finance, Research und International. Den Einstieg in die digitale Medienwelt fand er 1995 bei der Verlagsgruppe Handelsblatt und bewies sich als Produktmanager, Bereichsleiter sowie als Vorstand eines Joint Ventures im Bereich Streaming-TV.

Thomas Duhr war während seiner Karriere auch in vielfältigen Branchengremien aktiv, so war er u.a. fünf Jahre Vorstandsvorsitzender der AGOF und Vorstand Online der agma. Im BVDW ist er seit 2015 Vizepräsident und hatte verschiedene andere leitende Positionen in den Verbandsgremien inne. Er ist außerdem Repräsentant International im IAB Europe und IAB Global.