Michael Neuber

Government Affairs and Public Policy Senior Manager, Google

Michael Neuber ist Government Affairs and Public Policy Senior Manager bei Google. In dieser Funktion ist er für Fragen des Wettbewerbs- und Kartellrechts sowie für Kultur­und Medienpolitik zuständig. Zuvor beriet er als Rechtsanwalt und Justiziar/Bereichsleiter Politik und Recht den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und dessen Mitglieder in Rechtsfragen vor allem in den Bereichen Datenschutz-, IT-, Urheber- und Medienrecht. Als Rechtsanwalt arbeitete er zudem in einer auf IT- und Medienrecht spezialisierten Kanzlei in Berlin. Neuber war Sachverständiger im Rechtsausschuss des Bundestages zum Verbandsklagerecht in Datenschutzsachen. Seit 2009 ist er als Lehrbeauftragter an der Berliner Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) tätig. Neuber war beratendes Vorstandsmitglied beim freiwillige Selbstkontrolle Multimedia­Diensteanbieter e.V. (FSM).