Julia Exner

Director Digital & Field Marketing, Otis EMEA

Julia Exner ist Director Digital & Field Marketing bei Otis EMEA und seit 2016 bei Otis tätig. Aus der Technik- und Digitalbranche kommend verantwortet Julia Exner die Entwicklung von digitalen Vertriebskanälen und Business-Modellen des Aufzugherstellers.

Die Diplom-Betriebswirtin begann ihren Werdegang 2003 nach ihrem European-Business-Management-Studium in Deutschland und Spanien in der Kommunikationsberatung Pleon für die Branchen Handel und Technologie/IT. Erste Erfahrungen im B2B-Bereich und Produktmarketing und -management sammelte sie ab 2007 in der Elektronikbranche bei Sony Deutschland, wo sie unter anderem das Sony-Partnerprogramm für den Bereich Broadcast erfolgreich einführte. Ab 2011 brachte sie ihre Expertise bei eBay Deutschland ein, wo sie den Bereich „B2B-Händlermarketing & Kommunikation“ verantwortete und im Bereich Retail- und eCommerce-Standards erfolgreich das Programm eBay Plus im Markt etablierte.