Jan Ippen  

 

Gründer und Geschäftsführer von Ippen Digital

Jan Ippen ist als Wirtschaftsingenieur, Bankkaufmann und Vollzeit-Nerd zuständig für die große Linie von Ippen Digital.

Ein unabhängiger und neutraler Dienstleister innerhalb der Ippen-Gruppe, der sich um die Digitalstrategie kleiner und mittlerer Verlage kümmert: So hat Jan Ippen Ippen Digital vor einigen Jahren gegründet. Dieser Linie blieb das Unternehmen seitdem treu.

Schon als Jugendlicher hat der gelernte Bankkaufmann und studierte Wirtschaftsingenieur programmiert und diverse Firmen erfolgreich gegründet. Als Schüler vertrieb er erfolgreich mehrere Jahre lang Diskettenmagazine zusammen mit “Markt & Technik”, später auch mit einem eigenen Verlag. 

Seit inzwischen 34 Jahren hat Jan Ippen mit Computern zu tun. Dass er sich um die Digitalisierungsstrategien von Verlagen kümmern würde, war trotzdem nicht schon immer klar. Erst durch die Arbeit bei der Versum AG in Düsseldorf, die Rubrikenmärkte digitalisierte, erkannte er den Bedarf.