Florian Lichtwald

Geschäftsführer, Chief Data Partnerships Officer, Zeotap

Florian Lichtwald ist Geschäftsführer und Chief Data Partnerships Officer bei Zeotap. Er hat große Marken und insbesondere Telekommunikationsbetreiber auf drei Kontinenten erfolgreich davon überzeugt, Zeotap ihre Datenvermarktung anzuvertrauen. Sie vertrauen vor allem auf den besonderen Fokus des Unternehmens auf Datenschutz und -sicherheit, die proprietäre Technologie für das Daten-Onboarding und das integrierte End-to-End-Angebot mit der Customer Intelligence Plattform. Florian ist außerdem für die ID+-Initiative von Zeotap verantwortlich. Sie ermöglicht es allen Teilnehmern des Marketingökosystems, auf Cookies von Drittanbietern zu verzichten und die für ihre Arbeit erforderliche präzise Zielgruppenansprache der Verbraucher datenschutzkonform und über alle Endgeräte hinweg zu meistern.

Florian ist ein prozessorientierter Innovator und hat vor seiner Tätigkeit bei Zeotap für die Porsche Consulting Group und IBM gearbeitet.

Florian hat Management in Stuttgart und London studiert.