Elena Turtureanu

Senior Counsel, Privacy & Compliance, Global Data Protection and Privacy, Adform

Elena Turtureanu ist Senior Privacy and Compliance Counsel, Global bei Adform. Dort ist sie verantwortlich für die Beratung des Unternehmens in allen Datenschutz- und Compliance Fragen. Elena ist CIPP/Europe akkreditiert und verfügt über eine umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Medien und digitale Werbung, Handels-, IT- und Datenschutzrecht. Vor ihrer Zeit bei Adform war Elena als Senior Legal Counsel beim multinationalen Software Konzern SAP, spezialisiert auf ERP und Cloud Software, beschäftigt. Für fast 6 Jahre war Elena als General Counsel bei Smaato tätig, einer globalen Werbeplattform für Mobile-Publisher und App-Entwickler. In diesen Funktionen beriet Elena das Senior Management bei strategischen Geschäften, Partnerschaften, neuen Projekten und einer Vielzahl von rechtlichen und datenschutzrechtlichen Fragen, zu Vertrieb, Expansion, Datenschutzmaßnahmen und Produkttechnologie. Elena besitzt einen Master of Law and Business von der Bucerius Law School /WHU in Hamburg.