Andreas Schwabe

Partner und Director, Boston Consulting Group

Andreas Schwabe ist seit Mai 2018 Partner & Director bei der Boston Consulting Group. Dort bringt er seine langjährige Expertise in der Anwendung von Big Data und Künstlicher Intelligenz im Marketing ein und verantwortet Marketing-Transformationsthemen für globale Unternehmen und kümmert sich um Kunden in den Bereichen Marketing, Digitalisierung, Media sowie Personalisierung.

Vor BCG hat Andreas als CEO von Blackwood Seven Germany künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen in die Mediaplanung gebracht und an bisherigen Geschäftsmodellen der Branche gerüttelt. Über 20 Jahre Medienerfahrung und ein Gespür für Innovationen und Zeitgeist zeichnen den geschäftstüchtigen Unternehmer aus. 2017 wurde er vom W&V Magazin  als „einer der 10 einflussreichsten Medienexperten“ Deutschlands ausgezeichnet und ist im kress-ranking unter den Top 20 Beratern der Medien-Branche.

 

The Boston Consulting Group (BCG) ist eine internationale Managementberatung und weltweit führend auf dem Gebiet der Unternehmensstrategie. BCG unterstützt Unternehmen aus allen Branchen und Regionen dabei, Wachstumschancen zu nutzen und ihr Geschäftsmodell an neue Gegebenheiten anzupassen. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Kunden entwickelt BCG individuelle Lösungen. Gemeinsames Ziel ist es, nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu schaffen, die Leistungsfähigkeit des Unternehmens zu steigern und das Geschäftsergebnis dauerhaft zu verbessern.