Alexander Kiock

Gründer und Geschäftsführer, Strategieberatung Diffferent

Alexander Kiock ist Gründer und Geschäftsführer der Strategieberatung Diffferent (Berlin, München). Mit Diffferent, das der studierte Medienwissenschaftler (IJK Hannover) noch aus dem Studium 1997 gründete, berät er mit heute 100 Kollegen Unternehmen in den Feldern Marke/Purpose, Innovation/Design und Enablement/Transformation. 2017 wurde Diffferent Teil der SYZYGY Gruppe (heute in den Top 10 der Digital-Agenturnetzwerke) und Alexander Kiock zum Chief Strategy Officer der Gruppe. Seit 2018 ist er außerdem in der Smart-Home-Initiative Universal Home für SYZYGY aktiv.

Digitale Geschäftsmodelle und die Chancen der Digitalen Transformation sind neben den Beratungsprojekten auch das unternehmerische Betätigungsfeld von Alexander Kiock, der verschiedene Start-ups und Agenturen (u.a. 2txt NLG, Martian & Machine) mitgründete und begleitet.

Alexander Kiock ist seit 2019 Vizepräsident im BVDW und wurde 2021 im Amt bestätigt.