Prof. Dr. Christoph Bauer

Christoph Bauer ist geschäftsführender Gesellschafter von ePrivacy GmbH und betreibt datenschutzrechtliche Zertifizierungen für digitale Produkte und Unternehmen sowie datenschutzrechtliche Beratung. ePrivacy bietet ferner das Datenschutz-Siegel ePrivacyseal in Deutschland, der Schweiz und der EU an.

Christoph Bauer hat über 20 Jahre Erfahrung in der Medienindustrie als CFO und COO von namhaften Unternehmen wie AOL und Bertelsmann und trieb dort auch den Bereich Datenschutz voran. Er hat umfangreiche Erfahrungen mit den Datenschutz-Siegeln vom Landesdatenschutzzentrum Kiel (ULD), EuroPriSe und ePrivacyseal für die vorbildliche Einhaltung von deutschen und europäischen Datenschutz-Anforderungen. Er ist akkreditierter Datenschutz-Gutachter beim ULD (BDSG a.F.) sowie akkreditierter Auditor für ISO 27001 und lehrt als Professor an der HSBA in Hamburg.